Plus Preistrend

Verbraucher dürfen auf sinkende Gaspreise hoffen

Die Hälfte der Haushalte in Deutschland heizt mit Gas und konnte in den vergangenen Jahren von sinkenden Preisen profitieren. Dieser Trend wurde vor einigen Monaten durchbrochen - aber vielleicht nur für kurze Zeit.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Gas
Mehr als 350 von gut 700 Gasanbietern haben im Schnitt die Preise erhöht. Foto: Patrick Pleul

München/Hamburg (dpa) - Die Gaspreise in Deutschland sind im ersten Halbjahr im Durchschnitt um knapp zwei Prozent gestiegen.

Eine vierköpfige Familie mit zwei Kindern und einem jährlichen Verbrauch von 20.000 Kilowattstunden komme nunmehr auf eine Jahresrechnung von 1259 Euro, teilte das Internet-Portal Check24 in München mit. Zuvor waren es 1236 Euro.

Mehr als 350 von den gut 700

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+