Plus Preiskrieg kostet Gewinne

Erstes Halbjahr für Lufthansa schwierig - Umbau geplant?

Die erfolgsverwöhnte Lufthansa ist in schwierigem Wetter unterwegs. Besänftigt das Unternehmen die enttäuschten Aktionäre mit einem Konzernumbau nach dem Vorbild eines Konkurrenten?

29.07.2019 UPDATE: 29.07.2019 13:08 Uhr 1 Minute
Lufthansa
Die Lufthansa AG hatte schon im Juni mit einer Gewinnwarnung die Anleger geschockt und einen kräftigen Umbau der Direktflug-Tochter Eurowings angekündigt. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Über ein schwieriges erstes Halbjahr 2019 berichtet die Lufthansa an diesem Dienstag. Konkurrent Ryanair hat am Montag wegen des vor allem am deutschen Markt tobenden Preiskriegs bereits von schwindenden Gewinnen berichtet.

Die angriffslustigen Iren verdienten bei einem deutlich ausgebauten Angebot von April bis Juni zwar immer noch 243 Millionen Euro, das waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+