Plus Porträt

Smarter Schwede: Der "Car Guy" übernimmt bei Daimler

Die Frage war nicht mehr ob, sie war nur noch wann: Dass Ola Källenius Daimler-Chef Dieter Zetsche beerben würde, war seit zweieinhalb Jahren ein offenes Geheimnis. Der smarte "Car Guy" steht jetzt schon für einen Generationswechsel bei Daimler.

26.09.2018 UPDATE: 26.09.2018 16:08 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Ola Källenius
Smart und unaufgeregt - so wird der künftige Daimler-Chef Ola Källenius häufig beschrieben. Foto: Franziska Kraufmann

Stuttgart (dpa) - Auf die Frage: "Was ist typisch schwedisch an Ihnen", beschrieb der 49-Jährige sich in einem Interview jüngst ganz gut selbst: "Eine optimistische Grundeinstellung, die gelegentlich gepaart ist mit einer nordischen Zurückhaltung."

Smart, unaufgeregt, höflich und entspannt - sucht man nach Beschreibungen von Ola Källenius, werden meist nur positive Attribute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+