Plus Porträt

Ryanair-Chef Michael O'Leary - der knallharte Spaßmacher

Michael O'Leary hat die irische Fluggesellschaft Ryanair zur größten Billig-Airline in Europa gemacht. Doch es gibt Anzeichen, dass er mit seinen Haudrauf-Methoden an Grenzen stößt.

10.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 16:43 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Michael O_Leary
Kann fliegen: Ryanair-Chef Michael O'Leary posiert am Flughafen Leipzig/Halle. Foto: Jan Woitas

Dublin (dpa) - Michael O'Leary ging schon immer mit dem Kopf durch die Wand. Als die Straßen um die irische Hauptstadt Dublin Anfang der 2000er Jahre immer stärker durch Stau verstopft waren, kaufte er sich kurzerhand eine Taxi-Lizenz, um auf der Busspur fahren zu können.

Seit 1994 steht er an der Spitze der irischen Fluggesellschaft Ryanair, die er mit einer konsequenten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+