Plus Porträt Niki Lauda

Der Mann mit der Mütze sitzt gern am Steuerknüppel

Wien (dpa) - Sein Horrorunfall auf dem Nürburgring am 1. August 1976 hat Niki Lauda zur lebenden Legende gemacht. Sein Ferrari war ein Feuerball, aus dem der Österreicher von anderen Rennfahrern gerettet wurde.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 08:23 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Niki Lauda im Cockpit
Im Ringen um die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki kommt überraschend Firmengründer Niki Lauda zum Zug. Foto: Barbara Gindl/Archiv

Wien (dpa) - Sein Horrorunfall auf dem Nürburgring am 1. August 1976 hat Niki Lauda zur lebenden Legende gemacht. Sein Ferrari war ein Feuerball, aus dem der Österreicher von anderen Rennfahrern gerettet wurde.

Statt sich langsam zu erholen oder gar abzutreten, saß er 42 Tage später wieder im Cockpit eines Formel-1-Boliden. Lauda wurde in seiner Karriere dreimal Weltmeister der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+