Plus Personen- und Güterverkehr

Minister will Bahn bei Verkehrssteigerung unterstützen

Es gebe keinen Zweifel, "dass mir sehr viel an der Bahn liegt", sagt Verkehrsminister Scheuer. Er wolle mithelfen, dass mehr Menschen und Güter auf der Schiene befördert werden. Eine wichtige Frage lässt er aber offen.

21.07.2018 UPDATE: 21.07.2018 09:04 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn will in 15 Jahren mit 20 Prozent mehr Zügen fahren. Foto: Hauke-Christian Dittrich

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) will die Deutsche Bahn unterstützten, in den nächsten Jahren mehr Personen- und Güterverkehr auf die Schiene zu bekommen.

Dabei spielten die Digitalisierung und mehr elektrifizierte Strecken eine wichtige Rolle, sagte der Minister der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Wir haben im System Straße und im System Schiene

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+