Plus Per App in die Luft

Kölner Airport könnte Flugtaxi-Startplatz werden

Bei der Flugtaxi-Technologie treffen sich Science-Fiction, Visionen von Verkehrsplanern und knallharte Geschäftsinteressen. Dass es die kleinen, elektrischen Flugmaschinen für jedermann geben wird, ist aber kein verwegener Traum mehr.

22.07.2020 UPDATE: 22.07.2020 17:18 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Machbarkeitsstudie zu Flugtaxen am Flughafen Köln
Der Flughafen Köln/Bonn hat eine technische Machbarkeitsstudie zum Einsatz bemannter Flugtaxen am Flughafen vorgestellt. Foto: Marius Becker/dpa

Köln (dpa) - Per App einchecken, einsteigen - und elegant an allen Staus vorbei nach Hause schwirren: Vom Flughafen Köln/Bonn aus könnten in Zukunft Flugtaxis Passagiere in die umliegenden Städte transportieren.

Der Airport hat das Zukunftsszenario in einer Machbarkeitsstudie untersucht. Ergebnis: Grundsätzlich seien an dem Verkehrsknotenpunkt im Kölner Südosten alle Voraussetzungen für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+