Plus OLG Schleswig

Media Markt scheitert mit Klage gegen Ex-Deutschlandchef

Eine "Schmiergeldabrede" kann das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht nicht hinreichend feststellen. Schadenersatz sieht der Elektronikriese Media Saturn daher wohl nicht von einem ehemaligen Topmanager. Dieser hat noch ein weiteres Ziel vor Augen.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 13:43 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Michael Rook
Micael Rook: Vor dem OLG Schleswig beteuerte der ehemalige Deutschlandchef von Media-Saturn seine Unschuld. Foto: Daniel Reinhardt

Schleswig (dpa) - Der Elektronikriese Media Saturn ist mit seiner Schadenersatzforderung in Millionenhöhe gegen einen seiner früheren Topmanager gescheitert.

Das Oberlandesgericht (OLG) Schleswig wies die Berufung gegen ein Urteil des Landgerichts Itzehoe am Dienstag zurück, wie eine Gerichtssprecherin mitteilte. Es stehe nicht hinreichend fest, dass der ehemalige Geschäftsführer von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+