Plus Nur noch 2,25 Prozent

Weniger Überschussbeteiligung für Debeka-Lebensversicherte

Frankfurt/Koblenz (dpa) - Der viertgrößte deutsche Lebensversicherer Debeka streicht die laufende Verzinsung für Kunden zusammen. Das Unternehmen senke seine Überschussbeteiligung für 2019, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Koblenz.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 17:48 Uhr 46 Sekunden
Debeka
Debeka-Hauptverwaltung in Koblenz. Foto: Thomas Frey

Frankfurt/Koblenz (dpa) - Der viertgrößte deutsche Lebensversicherer Debeka streicht die laufende Verzinsung für Kunden zusammen. Das Unternehmen senke seine Überschussbeteiligung für 2019, sagte ein Sprecher am Donnerstag in Koblenz.

Die laufende Verzinsung falle daher im Vergleich zu 2018 von 2,5 auf 2,25 Prozent. Die Senkung betreffe 350.000 Kunden mit klassischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+