Plus Nordosten als Vorreiter

Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern öffnen für Gäste

Eine ganze Branche scharrt bundesweit mit den Füßen. Die Gastwirte wollen ihre Restaurants aufmachen und Gäste empfangen. In Mecklenburg-Vorpommern ist es an diesem Wochenende so weit. Die Gaststätten im Nordosten sind die ersten, die wieder öffnen dürfen.

09.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
«Wir öffnen für Sie...»
Lokale in Mecklenburg-Vorpommern dürfen wieder öffnen. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Kühlungsborn (dpa) - Als bundesweite Vorreiter in der Corona-Krise haben Restaurants in Mecklenburg-Vorpommern seit heute wieder geöffnet. "Ich sehe viele Kollegen, die aufatmen und Gäste, die zufrieden sind", sagte der Präsident des regionalen Branchenverbands Dehoga MV, Lars Schwarz.

Dieser Tag sei ein Lichtblick nach schwerer Zeit mit noch nicht kalkulierbaren Verlusten in Höhe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+