Plus Niederländischer Konkurrent

Qualcomm hebt Gebot für Chipfirma NXP an

Schon seit Herbst 2016 versucht der Chipkonzern Qualcomm, den Halbleiter-Spezialisten NXP zu übernehmen. Nun sollen die widerspenstigen Aktionäre mit einem höheren Preis geködert werden.

20.02.2018 UPDATE: 20.02.2018 14:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
NXP
NXP ist bekannt für die NFC-Funktechnologie, mit der zum Beispiel kontaktlose Zugangs- oder Bankkarten laufen. Foto: Britta Pedersen

San Diego (dpa) - Der Chipkonzern Qualcomm will die Übernahme des Halbleiter-Spezialisten NXP mit einem nachgebesserten Angebot doch noch zum Erfolg bringen. Um die NXP-Aktionäre zu überzeugen, erhöht Qualcomm sein Gebot von 110 Dollar je Aktie auf 127,50 Dollar.

Damit wäre die Transaktion 44 Milliarden Dollar schwer. Mit neun NXP-Aktionären, die zusammen mehr als 28 Prozent der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+