Plus Neuer Roadster

Tesla stellt Elektro-Laster und schnellen Sportwagen vor

Tesla tut sich gerade schwer damit, die Produktion seines ersten günstigeren Wagens Model 3 hochzufahren. Doch das hält Firmenchef Elon Musk nicht davon ab, mit neuen Ankündigungen vorzupreschen. Jetzt gab es einen Elektro-Sattelschlepper und einen neuen Roadster.

17.11.2017 UPDATE: 17.11.2017 09:38 Uhr 3 Minuten, 23 Sekunden
Tesla stellt Elektro-Lastwagen vor
Der Lastwagenfahrer soll in der Mitte der Kabine zwischen zwei großen Touchscreen-Displays sitzen. Foto: Tesla/AP/dpa

Hawthorne (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla will auch den Lastwagen-Markt aufmischen und setzt zudem zum Angriff auf das Kerngeschäft von Porsche an.

Firmenchef Elon Musk stellte in der Nacht zum Freitag einen strombetriebenen Sattelschlepper in zwei Größen vor. Er soll auch mit voller Ladung und einem Gewicht von 40 Tonnen eine Reichweite von rund 800 Kilometern erreichen, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+