Plus Neue Ziele und mehr Flüge

Frankfurter Flughafen erreicht neuen Passagierrekord

Deutschlands größter Flughafen lief zuletzt auf Hochtouren. Nie gab es mehr Passagiere als 2018 und nie war der Zuwachs größer. Für den Betreiber Fraport ist der Zulauf erfreulich, aber er bringt auch Probleme mit sich. Und mitten im Passagier-Boom beginnt das neue Jahr mit Warnstreiks.

14.01.2019 UPDATE: 14.01.2019 11:38 Uhr 51 Sekunden
Flughafen Frankfurt
Reisende stehen vor der Sicherheitskontrolle im Terminal 2 des Flughafens Frankfurt. Foto: Andreas Arnold

Frankfurt/Main (dpa) - Am Frankfurter Flughafen wurden im abgelaufenen Jahr so viele Passagiere abgefertigt wie nie zuvor. Insgesamt zählte der Betreiber Fraport mehr als 69,5 Millionen Fluggäste und damit 7,8 Prozent mehr als 2017,

wie das Unternehmen in Frankfurt mitteilte. Erst im August hatte Fraport-Chef Stefan Schulte seine Prognose auf mehr als 69 Millionen Passagiere angehoben.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+