Plus Neue SUV-Modelle

BMW peilt weiteres Rekordergebnis an

Dieselkrise, Strafzölle, milliardenschwere Investitionen in Zukunftstechnik - die Autoindustrie hat mit Gegenwind zu kämpfen. BMW zeigt sich dennoch optimistisch. Die Razzia am Vortag in der Konzernzentrale war nur noch ein Randthema.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 10:33 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
BMW
Dieses Jahr bringt BMW eine Menge neuer Autos auf den Markt. Foto: Armin Weigel

München (dpa) - Trotz kräftig steigender Investitionen peilt BMW für das laufende Jahr einen Vorsteuergewinn mindestens auf dem Rekordniveau des vergangenen Jahres an.

Vorstandschef Harald Krüger sagte in München: "Wir erhöhen 2018 nochmals die Schlagzahl und streben das neunte Rekordjahr in Folge an." Wichtigster Treiber dabei sollen die neuen SUV-Modelle sein.

Die Razzia vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+