Plus Netzwerker in mehreren Welten

Porträt: VW-Personalchef in spe Gunnar Kilian

Als Personalvorstand des Volkswagen-Konzerns trägt man Verantwortung für rund 650.000 Beschäftigte in aller Welt. Laut Insidern hat mit Gunnar Kilian nun ein früherer Journalist, Pressesprecher und Betriebsrats-Stratege beste Chancen auf den Top-Job.

12.04.2018 UPDATE: 12.04.2018 09:43 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Gunnar Kilian
Der 43-Jährige begann einst als Zeitungsredakteur in der Region Wolfsburg/Braunschweig, wo er auch über das Unternehmen vor Ort berichtete. 2006 holte der Betriebsrat ihn ins VW-Stammwerk. Foto. Kay Nietfeld Foto: Kay Nietfeld

Wolfsburg (dpa) - Vom Lokaljournalisten zum Personalvorstand: Gibt der Aufsichtsrat von Volkswagen grünes Licht für die Berufung von Gunnar Kilian ins Top-Management, wäre dies der Fortgang einer der steilsten Karrieren im größten deutschen Industriekonzern.

Der 43-Jährige verzichtete nach der Schule auf ein Studium und begann nach einem Volontariat zunächst als Zeitungsredakteur in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+