Plus Netz-Wehmut am letzten Tag

Ein Herz für Air Berlin

Ausgefallene Flüge, stundenlange Verspätungen, ruinierte Urlaube: Wütend und genervt waren viele Passagiere zuletzt von Air Berlin. Doch am letzten Flugtag ist davon kaum etwas zu spüren. In den sozialen Netzwerken herrscht Wehmut.

27.10.2017 UPDATE: 27.10.2017 17:03 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Air Berlin
Unter dem Hashtag #AirBerlin äußerten sich in den sozialen Netzwerken viele Passagiere auf ihren persönlich letzten Air-Berlin-Flügen wehmütig. Foto: Daniel Reinhardt

Berlin (dpa) - "Mit airberlin die Welt entdecken." Das Versprechen prangt nach wie vor als überdimensionales Werbebanner am Berliner Flughafen Tegel. Doch am Tag, an dem die Airline ihren Flugbetrieb einstellt, bekommt der Spruch etwas Schwermütiges.

"Relikt aus schon sehr bald vergangenen Zeiten", schreibt eine Nutzerin beim Kurznachrichtendienst Twitter am Freitag -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+