Plus Neuer Deutschland-Chef

Nestlé wächst mit Babykost und Kaffee

Der Schweizer Nahrungsmittelriese profitiert vom guten Geschäft mit Säuglingsnahrung. Auch bei Kaffee und Tiernahrung läuft es rund. Für den deutschen Markt hat der Konzern nun einen neuen Chef berufen.

18.10.2018 UPDATE: 18.10.2018 09:43 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Beatrice Guillaume-Grabisch
Die bisherige Deutschland-Chefin Béatrice Guillaume-Grabisch wird globale Personalchefin. Ihr folgt Marc-Aurel Boersch als neuer Leiter des deutschen Marktes. Foto: Boris Roessler

Frankfurt/Vevey (dpa) - Der Schweizer Lebensmittelriese Nestlé hat dank guter Nachfrage nach Babykost, Tiernahrung und Kaffee zugelegt. Der Umsatz stieg in den ersten neun Monaten um 2 Prozent auf 66,4 Milliarden Schweizer Franken (58 Mrd Euro), wie Nestlé in Vevey mitteilte.

In China liefen die Geschäfte demnach besonders gut. Zugleich baut der Konzern seinen Vorstand um und beruft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+