Plus Nach zwei Krisenjahren

Bauern machen nach Krisenjahren wieder mehr Gewinn

Die Einkommen vieler Landwirte waren bedrohlich gesunken - nun ist der Abwärtstrend gestoppt. Nicht auf allen Höfen wird aufgeatmet.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 09:28 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Ernte
Ein wichtiges Thema für viele Landwirte ist der Unkrautvernichter Glyphosat. Foto: Federico Gambarini

Berlin (dpa) - Die deutschen Bauern machen nach zwei Krisenjahren wieder mehr Gewinn und hoffen auf eine weitere leichte Erholung. Im vergangenen Wirtschaftsjahr 2016/17 stieg das Unternehmensergebnis im Schnitt um gut ein Drittel auf 56 800 Euro, wie der Bauernverband in Berlin mitteilte.

Davon sind aber noch Investitionen zu finanzieren. Vor allem für Milchbauern und Schweinehalter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+