Plus Modernisierungsprogramm

Erdbeben bei Aldi-Nord: Discounter-Chef Heußinger wirft hin

Der unerwartete Abgang des Aldi-Nord-Chefs erlaubt ungewohnt tiefe Einblicke in das Innenleben des Discountriesen. Der Trennung ging offenbar ein Streit um das milliardenschwere Modernisierungsprogramm des Billiganbieters voraus.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 10:03 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Aldi Nord
Der Chef von Aldi Nord, Marc Heußinger, gibt überraschend seinen Posten auf. Foto: Friso Gentsch/Illustration

Berlin (dpa) - Aldi kennt jeder, die Aldi-Chefs kaum jemand. Denn die sprichwörtliche Verschwiegenheit des Aldi-Clans gilt auch für die Führung des Discounters. Doch bei Aldi-Nord kann die Öffentlichkeit nun ungewohnt tiefe Einblicke in die Vorgänge in der Leitung des Discountriesen nehmen.

Der Grund: Aldi-Nord-Chef Marc Heußinger hat das Unternehmen gut vier Jahre vor Ablauf seines

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+