Plus Mitten im Brexit-Chaos

Britische Regierung senkt Wachstumsprognose

London (dpa) - Mitten im festgefahrenen Brexit-Prozess sieht sich die britische Regierung mit einem schwächeren Wachstumsausblick konfrontiert. Schatzkanzler Philip Hammond sagte im Unterhaus, in diesem Jahr sei mit einem Wirtschaftswachstum von 1,2 Prozent zu rechnen.

13.03.2019 UPDATE: 13.03.2019 15:13 Uhr 27 Sekunden
Honda-Werk in Swindon
Der geschlossene Eingang des Honda-Werks in Swindon: Der japanische Autobauer Honda schließt sein Werk in Großbritannien. Foto: Frank Augstein/AP

London (dpa) - Mitten im festgefahrenen Brexit-Prozess sieht sich die britische Regierung mit einem schwächeren Wachstumsausblick konfrontiert. Schatzkanzler Philip Hammond sagte im Unterhaus, in diesem Jahr sei mit einem Wirtschaftswachstum von 1,2 Prozent zu rechnen.

Bisher hatte die Prognose 1,6 Prozent betragen. Für 2020 wurde die Erwartung bei 1,4 Prozent belassen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+