Plus Milliarden-Umsätze

Singles Day beschert Chinas Onlinehandel Verkaufsrekorde

Eine neue Mikrowelle, ein Jahresvorrat Duschgel oder doch lieber eine Alkohol-Flatrate auf Lebenszeit? An Chinas wichtigstem Online-Verkaufstag bleiben wenige Wünsche unerfüllt.

11.11.2017 UPDATE: 11.11.2017 19:23 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
«Singles Day» in China
Ein Besucher der Zentrale des Internethändlers «JD.com» in Peking steht neben einer digitalen Karte, die Lieferungen in China darstellt. Foto: Ng Han Guan

Shanghai (dpa) - Die Chinesen haben am sogenannten Singles Day ihren Online-Händlern Verkaufsrekorde beschert: Allein Alibaba, der größte Internethändler Chinas, verkaufte am Samstag Waren im Wert von 168,3 Milliarden Yuan (21,8 Milliarden Euro), rund 48 Milliarden Yuan mehr als im vergangenen Jahr.

Ursprünglich galt der 11.11. in China unter Studenten als eine Art Anti-Valentinstag für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+