Plus Merh als 3 Millionen Wagen

VW schafft 2017 Verkaufsrekord in China

Es läuft rund für VW in China, der Markt wird für den Autobauer immer wichtiger - für die Konkurrenz nicht minder. Damit wächst auch die Abhängigkeit von der Volksrepublik. Doch Volkswagen hat einen Plan.

12.01.2018 UPDATE: 12.01.2018 08:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Volkswagen in China
Für VOlswagen ist China ein enorm wichtiger Absatzmarkt. Foto: Andy Wong

Peking (dpa) - China hat seine Stellung als wichtigster Markt für Volkswagen gefestigt. Im vergangenen Jahr verkauften die Wolfsburger und ihre chinesischen Partner so viele Autos der Marke VW in dem Land wie nie zuvor.

Insgesamt wurden 3,177 Millionen Wagen abgesetzt, wie der Konzern am Freitag in Peking mitteilte. Das waren 5,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Erstmals will Volkswagen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+