Plus Arbeitgebertag in Berlin

Gegenwind für Wirtschaft - was nun? Koalition uneins

Eine Rede auf dem Arbeitgebertag ist für Spitzenpolitiker ein Muss - noch dazu in wirtschaftlich unruhigeren Zeiten. Eine Schlüsselrolle hat derzeit der Mann, der für die Bundeskasse zuständig ist.

12.11.2019 UPDATE: 12.11.2019 13:18 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Deutscher Arbeitgebertag 2019
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird nach ihrer Rede auf dem Arbeitgebertag mit Applaus bedacht. Foto: Wolfgang Kumm/dpa

Berlin (dpa) - Viele Unternehmen und Beschäftigte sind unsicher: wie geht es weiter, rutscht Deutschland in eine Rezession? Jahrelang ging es aufwärts mit der Wirtschaft, nun aber gibt es Gegenwind.

Oder, wie Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer als passionierter Segler sagte: "Der Wind bläst uns gerade mit voller Wucht ins Gesicht." Deutschland müsse wetterfest gemacht werden? Aber wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+