Plus Mehr als fünf Jahre

Zinsmanipulation: Ex-Händler Bittar muss in Haft

Ein ehemaliger Händler der Deutschen Bank hatte ein Geständnis abgelegt und konnte deshalb auf Strafminderung hoffen. Er habe Bestätigung daraus gezogen, "das System schlagen zu können", sagte der Richter. Wie fällt nun das Urteil aus?

19.07.2018 UPDATE: 19.07.2018 18:13 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Ex-Deutsche-Bank-Händler verhaftet
Der Franzose Christian Bittar arbeitete bei der Deutschen Bank in London und Singapur. Foto: Frank Rumpenhorst

London (dpa) - Im Skandal um in großem Stil manipulierte Zinssätze haben in London zwei Ex-Händler von Großbanken mehrjährige Haftstrafen erhalten.

Der ehemalige Deutsche-Bank-Händler Christian Bittar muss für fünf Jahre und vier Monate ins Gefängnis, entschied der Southwark Crown Court. Er hatte sich bereits Anfang März schuldig bekannt, den europäischen Referenz-Zinssatz Euribor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+