Plus Medienbericht

Bahnchef Lutz verspricht mehr Pünktlichkeit im Fernverkehr

Berlin (dpa) - Bahnchef Richard Lutz hat weitere Anstrengungen um mehr Pünktlichkeit der Züge angekündigt, aber auch um Verständnis geworben. Das Grunddilemma einer überlasteten Infrastruktur werde die Deutsche Bahn "noch Jahre begleiten", sagte Lutz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

09.06.2018 UPDATE: 09.06.2018 17:48 Uhr 54 Sekunden
Deutsche Bahn
Züge vom Typ ICE stehen am Hauptbahnhof in München. Foto: Matthias Balk

Berlin (dpa) - Bahnchef Richard Lutz hat weitere Anstrengungen um mehr Pünktlichkeit der Züge angekündigt, aber auch um Verständnis geworben. Das Grunddilemma einer überlasteten Infrastruktur werde die Deutsche Bahn "noch Jahre begleiten", sagte Lutz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Der bundeseigene Konzern arbeite aber an dem Problem. "Allein 2018 nehmen wir zusätzlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+