Plus Luxusmodehersteller

Strenesse beantragt erneut Insolvenz

Lange galt Strenesse als ein Aushängeschild deutscher Designermode. Nun hat der Modehersteller erneut ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet.

09.07.2019 UPDATE: 09.07.2019 17:28 Uhr 40 Sekunden
Strenesse
Laut einer Unternehmenssprecherin soll der «Geschäftsbetrieb nahtlos fortgeführt werden». Foto: Andreas Gebert

Nördlingen (dpa) - Der Luxusmodehersteller Strenesse hat erneut ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angemeldet. Das Amtsgericht im nordschwäbischen Nördlingen habe dem Antrag bereits stattgegeben, sagte eine Unternehmenssprecherin.

Zuvor hatten mehrere Medien über den Insolvenzantrag berichtet. Die Strenesse New GmbH will sich mit diesem Schritt von weiteren Belastungen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+