Plus Lafayette Mittelstand Capital

Finanzinvestor übernimmt hat Kettcar-Hersteller Kettler

Ense-Parsit (dpa) - Die rund 500 Beschäftigten bei dem lange Zeit um sein Überleben kämpfenden Kettcar-Hersteller Kettler können erst einmal aufatmen.

19.12.2018 UPDATE: 19.12.2018 14:58 Uhr 37 Sekunden
Kettcar-Hersteller Kettler
Das Tretauto namens Kettcar ist eines der bekanntesten Produkte der Firma Kettler. Archiv-Foto: Jörg Carstensen

Ense-Parsit (dpa) - Die rund 500 Beschäftigten bei dem lange Zeit um sein Überleben kämpfenden Kettcar-Hersteller Kettler können erst einmal aufatmen.

Die Übernahme durch den Finanzinvestor Lafayette Mittelstand Capital sei inzwischen rückwirkend zum 1. Dezember vollzogen worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

"Kettler bleibt als Ganzes erhalten", erklärte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+