Plus "Kurz davor, Deal zu machen"

Trump macht Hoffnung auf baldiges Handelsabkommen mit China

Ist der Handelskrieg bald zu Ende? US-Präsident Donald Trump verbreitet nach Gespräche in Washington Optimismus für ein baldiges Handelsabkommen mit China. Dann wären die beiden größten Volkswirtschaften der Welt in einer Freihandelszone vereint.

05.04.2019 UPDATE: 05.04.2019 09:03 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Handelsstreit zwischen USA und China
Die USA und China liefern sich seit Monaten eine Handelsauseinandersetzung. Die Vereinigten Staaten haben Sonderzölle auf Waren aus China im Wert von mehr als 250 Milliarden Euro erhoben. China reagierte mit Vergeltungszöllen. Foto: Feng Li/Pool/GETTY IMAGES/POOL

Washington/Peking (dpa) - Der Handelskrieg zwischen den USA und China könnte nach den Worten von US-Präsident Donald Trump bald beigelegt werden.

"Wir haben die zwei schwierigsten Punkte sehr erfolgreich verhandelt", sagte Trump am Freitag vor seinem Abflug nach Kalifornien in Washington. Die Gespräche mit Vertretern Chinas am Mittwoch und Donnerstag in Washington seien "ein großer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+