Plus Kultiges Kleinkraftrad

Börsenflug der Elektro-"Schwalbe" abgeblasen

Eine Million "Schwalben" wurden in der DDR gebaut - bis heute hat das Kleinkraftrad viele Fans in Ost und West. Das Münchner Start-up Govecs hoffte mit seiner elektrischen Neuauflage der "Schwalbe" auf einen Höhenflug an der Börse. Doch das hat nicht geklappt.

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 09:38 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Elektro-Roller «Schwalbe»
Eine Million «Schwalben» wurden in der DDR gebaut - bis heute hat das Kleinkraftrad viele Fans in Ost und West. Foto: Stephan Jansen

München (dpa) - Knapp drei Jahrzehnte nach dem Mauerfall sollte die "Schwalbe" zu einem neuen Höhenflug ansetzen - doch der ist vorerst ausgeblieben.

Das Münchner Start-up Govecs wollte an diesem Dienstag mit einer elektrischen Neuauflage des ehedem in Millionenstückzahl produzierten DDR-Kleinkraftrads an die Börse gehen.

Doch die Nachfrage hielt sich ganz offensichtlich in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+