Plus Kritik an Einreisebedingungen

China: Quarantänehotel ohne Fenster

China ist einer der wichtigsten Märkte für Maschinen aus deutscher Produktion. Doch zuletzt verschärfte Einreisevorschriften belasten die Geschäfte.

07.04.2021 UPDATE: 07.04.2021 09:23 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Einreise in China
Passagiere tragen Schutzmasken und verlassen ein Flugzeug nach der Ankunft am Wuhan Tianhe International Airport. Foto: Ng Han Guan/AP/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Deutschlands Maschinenbauer beklagen massive und teils geschäftsschädigende Probleme bei der Einreise nach China.

Das Land habe seine Einreisebedingungen seit Jahresbeginn in der Corona-Pandemie so verschärft, dass es kaum noch möglich sei, Mitarbeiter für Installation, Reparatur oder Wartung zu annehmbaren Bedingungen zu den Kunden in das Land zu schicken,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+