Plus Krisenfestigkeit wird geprüft

US-Stresstest wird zur Zitterpartie für die Deutsche Bank

Den ersten Teil des US-Stresstests hat die Deutsche Bank bestanden, doch in der zweiten Runde könnte es knifflig werden. Sollte die US-Tochter des größten deutschen Geldhauses erneut durchfallen, würde das Vertrauen in den ohnehin schwächelnden Konzern weiter leiden.

27.06.2019 UPDATE: 27.06.2019 11:53 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Deutsche Bank in Frankfurt
Die Deutsche Bank droht mit ihrer Tochter DB USA erneut beim Stresstest durchzufallen. Foto: Andreas Arnold

New York (dpa) - Jedes Jahr der gleiche Stress: Die Deutsche Bank muss wieder einmal bangen, die jährlichen Belastungsproben der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) zu bestehen.

An diesem Donnerstag nach US-Börsenschluss (22.30 Uhr MESZ) wird die Fed die Ergebnisse des zweiten Teils des sogenannten Stresstests veröffentlichen.

Die Deutsche Bank droht mit ihrer Tochter DB USA erneut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+