Plus Konzernumbau

Daimler setzt langfristig auf starke Stammbelegschaft

Die Autobranche ist im Wandel, Themen wie autonomes Fahren und E-Mobilität verändern den Markt. Der Großkonzern Daimler setzt daher auf andere Strukturen - und beruhigt seine Beschäftigten.

16.10.2017 UPDATE: 16.10.2017 16:43 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Mercedes-Benz Werk Untertürkheim
Ein Teil des Mercedes-Benz-Werks Untertürkheim und die Daimler-Konzernzentrale: Definitiv beschlossen ist die neue Struktur längst noch nicht. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat seiner Stammbelegschaft im Inland eine langfristige Jobsicherung zugebilligt. Es sei ein Eckpunktepapier unterschrieben worden, das betriebsbedingte Kündigungen bis Ende 2029 ausschließe.

Dies teilte der Konzern in Stuttgart mit. Der Betriebsrat war erfreut. "Keine betriebsbedingten Kündigungen bis 2030 - der längste Zeitraum, den wir je bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+