Plus Konzern mit Rekordgewinn

Amazon verspricht "Prime"-Lieferung binnen 24 Stunden

Der weltgrößte Onlinehändler liefert ein weiteres Quartal mit Rekordergebnis und entwickelt sich langsam zur Gewinnmaschine. Das Umsatzwachstum gerät aber ins Stocken. Ein neues Lieferversprechen für "Prime"-Kunden soll das Geschäft ankurbeln.

26.04.2019 UPDATE: 26.04.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Amazon-Pakete
Amazon-Pakete laufen in einem Sortierzentrum über die Bänder. Der US-Konzern ist mit einem Rekordgewinn ins Geschäftsjahr gestartet. Foto: Peter Steffen

Seattle (dpa) - Dank des florierenden Internethandels und boomender Cloud-Dienste ist Amazon mit einem Rekordgewinn ins Geschäftsjahr gestartet.

Da der Zuwachs allerdings abflacht, will Amazon seine Kundenbelieferung weiter verbessern: Man arbeite daran, Lieferungen binnen 24 Stunden zum Standard für Prime-Kunden zu machen - zunächst in Nordamerika und dann weltweit, kündigte Finanzchef

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+