Plus Kleidung

Studie: Fast jeder Dritte ist ein Modemuffel

Der Modeverband Deutschland wagt einen Blick in die deutschen Kleiderschränke. Sein Fazit: Beim Einkauf achten die Menschen weniger auf Design und Exklusivität als auf gute Passform und Bequemlichkeit.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Modemuffel
Schaufensterpuppenköpfe mit Gesichtsmasken, Tüchern und Mützen stehen vor einem Bekleidungsgeschäft in der Altstadt von Mühlhausen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Köln (dpa) - Fast jeder dritte Mensch in Deutschland ist ein Modemuffel und interessiert sich überhaupt nicht für Bekleidungstrends.

Dieses für die trendverliebten Modemacher etwas ernüchternde Ergebnis erbrachte eine vom Modeverband Deutschland GermanFahshion am Montag veröffentliche Umfrage unter mehr als 2000 Verbraucherinnen und Verbrauchern. Wenig überraschend war das komplette

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+