Plus Keine Planungssicherheit

BMW und Siemens warnen eindringlich vor Brexit-Folgen

Im März will Großbritannien die EU verlassen. Doch die Verhandlungen zwischen London und Brüssel sind zäh. Viele Unternehmen wissen nicht, was auf sie zukommt - betroffen sind auch BMW und Siemens

24.06.2018 UPDATE: 23.06.2018 12:18 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Siemens
Siemens-Gasturbinenwerk: Der Technologiekonzern warnt eindringlich vor einem ungeregelten Brexit. Foto: Maurizio Gambarini

London (dpa) - Nach dem Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus warnen nun BMW und Siemens eindringlich vor den Brexit-Folgen. Am Samstag hatten mehrere Minister in Großbritannien wieder damit gedroht, dass auch ein Ausstieg aus der EU ohne Abkommen ein denkbares Szenario sei.

Bis Ende Sommer müsse Klarheit herrschen, sagte der BMW-Repräsentant in Großbritannien, Ian Robertson, dem Sender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+