Plus Keine Absatzprobleme

Gutes Honigjahr dank regenarmem Sommer

Frankfurt (Oder) (dpa) - Für die deutschen Imker war es ein gutes Honigjahr. Es habe eine große Ausbeute und gute Erträge gegeben, bilanzierte stellvertretend der Sprecher des Landesverbandes Brandenburgischer Imker, Holger Ackermann.

02.11.2018 UPDATE: 02.11.2018 10:18 Uhr 24 Sekunden
Honig
Deutsche Verbraucher sind mit 1,1 Kilogramm pro Kopf und Jahr Weltmeister im Honigkonsum. Foto: Patrick Pleul

Frankfurt (Oder) (dpa) - Für die deutschen Imker war es ein gutes Honigjahr. Es habe eine große Ausbeute und gute Erträge gegeben, bilanzierte stellvertretend der Sprecher des Landesverbandes Brandenburgischer Imker, Holger Ackermann.

Das habe auch daran gelegen, dass es wenig Regen gab und die Bienen deshalb nicht viel Zeit im Stock verbringen mussten.

Absatzprobleme mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+