Plus "Karten werden neu gemischt"

Altmaier will stärkere Industriepolitik

Der Wirtschaftsminister ist unterwegs in Ägypten, er feilt aber auch dort an seiner neuen Industriestrategie. Die deutsche Industrie hat weltweit einen guten Ruf - aber zunehmend mit Konkurrenz aus Ländern wie China und den USA zu kämpfen.

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 18:33 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Peter Altmaier in Kairo
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (l) tauscht in Kairo Dokumente mit Amr Nassar, Ägyptens Minister für Industrie, Handel und Handwerk. Im Hintergrund steht Ministerpräsident Mustafa Madbouly. Foto: Omar Zoheiry

Kairo/Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) will der Industriepolitik in Deutschland mit einer neuen Strategie einen höheren Stellenwert geben.

"Wir haben weltweit eine Innovationsfreude wie es sie so noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben hat", sagte der Minister am Rande seines Ägypten-Besuchs in Kairo. Er nannte als Beispiel 3D-Drucker und Künstliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+