Plus Kampf gegen steigende Ölpreise

Trump: Saudi-Arabien will Ölproduktion hochfahren

Washington (dpa) - Saudi-Arabien wird nach Angaben von US-Präsident Donald Trump seine Ölproduktion hochfahren, um die steigenden Rohölpreise auf den Weltmärkten abzufedern. Er habe in einem Gespräch mit König Salman darum gebeten, schrieb Trump am Samstag auf Twitter. Salman habe eingewilligt.

01.07.2018 UPDATE: 01.07.2018 14:33 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Ölfeld in Saudi-Arabien
Blick auf das Khurais-Ölfeld, rund 160 Kilometer von Riad entfernt. Foto: Ali Haider/EPA/Archiv

Washington (dpa) - Saudi-Arabien wird nach Angaben von US-Präsident Donald Trump seine Ölproduktion hochfahren, um die steigenden Rohölpreise auf den Weltmärkten abzufedern. Er habe in einem Gespräch mit König Salman darum gebeten, schrieb Trump am Samstag auf Twitter. Salman habe eingewilligt.

Trump sprach von einer Erhöhung der saudischen Produktion um bis zu zwei Millionen Barrel pro

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+