Plus Kalanick behält Anteile

Uber ebnet Weg für Riesen-Investition aus Japan

Uber steht kurz davor, eine Milliarden-Finanzspritze aus Japan zu bekommen. Der Tech-Konzern Softbank hatte zuvor gedroht, das Geld sonst in den rivalisierenden Fahrdienst-Vermittler Lyft zu stecken.

13.11.2017 UPDATE: 13.11.2017 14:13 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Uber
Der Fahrdienst-Vermittler Uber arbeitet nach einer rasanten globalen Expansion weiterhin mit hohen Verlusten Foto: Eric Risberg/AP/dpa

San Francisco (dpa) - Uber hat laut Medienberichten den Weg für die dringend benötigte Milliarden-Investition des japanischen Technologiekonzerns Softbank freigemacht.

Nach einer am Wochenende erzielten Einigung sei Softbank auf Kurs, einen Anteil von 14 Prozent er erwerben, berichteten unter anderem das "Wall Street Journal" und die "New York Times". Zum Deal gehöre auch, dass der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+