Plus Jahresbilanz

Talanx im Katastrophenjahr 2017 mit Gewinneinbruch

Wirbelstürme wie "Harvey", "Irma" und "Maria" haben im vergangenen Jahr die Versicherungsbranche schwer getroffen. Die Schäden waren so hoch wie nie zuvor. Das bekam auch Talanx zu spüren.

19.03.2018 UPDATE: 19.03.2018 05:08 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Talanx-Flaggen
Verschiedene Naturkatastrophen aus dem vergangenen Jahr belasten das Ergebnis des Versicherungskonzerns Talanx. Foto: Sebastian Gollnow

Hannover (dpa) - Der Gewinn des Versicherungskonzern Talanx ist im Hurrikan-Jahr 2017 eingebrochen. Angesichts der immensen Katastrophenschäden schrumpfte der Überschuss um mehr als ein Viertel auf 672 Millionen Euro, wie der MDax-Konzern mit Marken wie HDI und Neue Leben in Hannover mitteilte.

Für das aus Talanx-Sicht gut begonnene Jahr 2018 peilt Vorstandschef Herbert Haas weiter einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+