Plus Insolvenz

Entscheidung zu Air Berlin erwartet - Flugstreichungen

Für die insolvente Air Berlin dürften an diesem Donnerstag die Würfel fallen. Zuvor wurde Neues zur Zahl der betroffenen Kunden bekannt.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 13:03 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Air Berlin und Lufthansa
Eine Maschine der Lufthansa neben einer Maschine von Air Berlin. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv

Berlin (dpa) - Für den Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin wird am Donnerstag eine Entscheidung erwartet. Als mögliche Käufer von Unternehmensteilen gelten die Lufthansa und Easyjet.

Mit beiden Interessenten hat Air Berlin bislang exklusiv verhandelt - das könnte sich aber vereinbarungsgemäß ab dem 12. Oktober ändern, sollte dann doch noch keine Einigung erzielt worden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+