Plus "Industriestrategie 2030"

"Wirtschaftsweiser" kritisiert Industriestrategie Altmaiers

Im Februar hat Wirtschaftsminister Altmaier seine Industriestrategie vorgelegt, seitdem reißt die Kritik nicht ab. Nun legt der Vorsitzende der "Wirtschaftsweisen" nach - und lässt kein gutes Haar an dem Papier.

16.06.2019 UPDATE: 15.06.2019 12:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Christoph Schmidt
Der «Wirtschaftsweise» Christoph Schmidt hat die Industriestrategie von Wirtschaftsminister Altmaier massiv kritisiert. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Der Chef der "Wirtschaftsweisen", Christoph Schmidt, hat die Industriestrategie von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) massiv kritisiert.

"Wenn mich der Wirtschaftsminister vorher um Rat gefragt hätte, hätte ich ihm davon abgeraten, dieses Papier so zu schreiben", sagte Schmidt der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Man wäre schlecht beraten, der Illusion zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+