Plus Im Weihnachtsmodus

Hersteller starten Lebkuchen-Produktion im Sommer

Für die meisten Menschen ist Weihnachten zwar noch weit weg. Doch Süßwarenhersteller produzieren schon seit Wochen klassische Adventsleckereien. Lebkuchen und Co. müssen schließlich bald in die Regale.

25.08.2018 UPDATE: 25.08.2018 09:58 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Elisen-Lebkuchen
Elisen-Lebkuchen an einem Stand auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg (dpa) - Noch ist die Lust auf Eis und Milchshakes groß. Doch Süßwarenhersteller in der ganzen Republik bereiten sich schon auf das Weihnachtsgeschäft vor. Mitten im Hochsommer haben viele mit ihrer Lebkuchenproduktion begonnen.

Und auch andere Weihnachtsleckereien wie Spekulatius, Stollen und Zimtsterne haben Anfang August schon die Backstraßen passiert. Im September müssen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+