Plus ICE bleiben reihenweise stehen

Ausfälle und Pannen: Fiasko beim Fahrplanwechsel der Bahn

Die Feierlaune war rasch verraucht: 200 Ehrengäste steckten bereits auf der Rückfahrt von der Eröffnungsfeier für die neue Schnellbahn im ICE zwischen Berlin und München fest. Und seither fällt die Deutsche Bahn vor allem mit Pannen auf - und Pech kam auch dazu.

12.12.2017 UPDATE: 12.12.2017 08:34 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
ICE auf neuer Schnellfahrstrecke München-Berlin
Ein ICE befährt bei Erfurt die neue Schnellfahrstrecke Berlin-München. Foto: martin Schutt

Berlin (dpa) - Die Bahn hat nach dem Fahrplanwechsel am Wochenende weiter mit Problemen zu kämpfen. Auf der neuen milliardenteuren Strecke zwischen Berlin und München fiel auch am Dienstagmorgen ein Zug aus.

Bis zum frühen Nachmittag seien dort aber "alle Sprinter-Verbindungen ohne größere Verspätungen gefahren" worden, teilte der Konzern mit. Sie hätten den Betrieb "spürbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+