Plus Hochrangige Delegationen

Huawei-Streit überschattet Gespräche zwischen USA und China

Am Anfang wurden Nettigkeiten ausgetauscht, dann ging es zur Sache: China und die USA wollen ihren Handelskrieg beenden. Die auf zwei Tage angesetzten Gespräche in Washington werden als nicht einfach eingeschätzt.

30.01.2019 UPDATE: 29.01.2019 12:23 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Huawei
Dem Konzern Huawei werden Verstöße gegen Iran-Sanktionen, Geldwäsche, Betrug, Verschwörung zur Behinderung der Justiz und auch Industriespionage vorgeworfen. Foto: Dan Himbrechts

Peking/Washington (dpa) - Überschattet von der Auseinandersetzung um den chinesischen Telekom-Riesen Huawei haben in Washington Spitzengespräche zur Beilegung des Handelsstreits zwischen den USA und China begonnen.

Für die Unterredungen im Eisenhower Building neben dem Weißen Haus sind zwei Tage vorgesehen. Die US-Seite hatte sich vor Beginn der Gespräche vorsichtig optimistisch gezeigt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+