Plus Hochkonjunktur

Ökonomen erwarten noch stärkeres Wirtschaftswachstum

Volkswirte sind zuversichtlich: Die deutsche Wirtschaft wird in diesem Jahr ihr Tempo weiter erhöhen. Doch zugleich wachsen die Risiken. Das liegt auch am Erfolg der größten Volkswirtschaft Europas.

21.03.2018 UPDATE: 21.03.2018 08:28 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Containerumschlag
Ein VanCarrier transportiert Container über den Abstellplatz auf dem JadeWeserPort. Foto: Ingo Wagner/Illustration

Wiesbaden/München (dpa) - Die deutsche Wirtschaft legt angetrieben vom weltweiten Konjunkturaufschwung und der Kauflust der Verbraucher Ökonomen zufolge in diesem Jahr noch einmal eine Schippe drauf.

Die "Wirtschaftsweisen" und mehrere Forschungsinstitute rechnen 2018 mit einem etwas stärkeren Wachstum als zunächst angenommen. Löhne und Gehälter dürften so kräftig steigen wie seit langem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+