Plus Hauptstadtflughafen

BER könnte laut Bericht 2020 öffnen

Möglicherweise ist es im Herbst 2020 so weit: Die ersten Passagiere könnten dann am BER einchecken. Es ist allerdings nicht die erste Ankündigung eines Eröffnungstermins. Und auf der Baustelle ist noch viel zu tun.

13.12.2017 UPDATE: 13.12.2017 08:43 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
BER
Eigentlich sollte der BER schon vor sechs Jahren eröffnet werden. Foto: Patrick Pleul

Berlin (dpa) - Der neue Hauptstadtflughafen BER könnte mit neun Jahren Verspätung an den Start gehen. Nach Informationen der Zeitung "B.Z." (online) aus Gesellschafter- und Flughafenkreisen streben die Verantwortlichen nun eine Eröffnung im September/Oktober 2020 an.

BER-Geschäftsführer Engelbert Lütke Daldrup wollte sich dazu am Mittwoch in einem Ausschuss des Berliner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+