Plus Harter Sanierungskurs

Bei Opel wird mittlerweile um jeden Arbeitsplatz gerungen

Beim kriselnden Autohersteller Opel haben die Warnstreiks der IG Metall einen ganz anderen Charakter. Hier geht es nicht um Lohnprozente und Teilzeitangebote, sondern um weit wichtigere Dinge.

17.01.2018 UPDATE: 17.01.2018 12:08 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Warnstreik bei Opel in Rüsselsheim
Jörg Hofmann (r), Vorsitzender der IG Metall, und Volker Bouffier (CDU) unterstützen die Opel-Beschäftigten bei einer Kundgebung in Rüsselsheim. Foto: Arne Dedert

Rüsselsheim (dpa) - Der altgediente Opel-Mann fühlt sich an die Politik erinnert: "Bislang hat das Management uns nur gesagt "Wir schaffen das". Aber wie es genau gehen soll, weiß hier noch keiner."

Fast ein halbes Jahr gehört die deutsche Traditions-Automarke mit dem Blitz nun schon zum französischen PSA-Konzern, doch in der Abteilung des Mannes ist noch kein grundlegender Wandel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+