Plus Handelskonflikt

USA und China wollen Handelsgespräche fortsetzen

Im Handelskonflikt zwischen China und den USA sind erstmals seit Mai Delegationen beider Seiten zusammengekommen. Von einem Durchbruch sind Peking und Washington noch immer weit entfernt. Nach der Sommerpause soll es mit den Verhandlungen weitergehen.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 12:23 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Handelsgespräche
Vizepremier Liu He (r) begrüßt Robert Lighthizer (M) und Steve Mnuchin in Shanghai. Foto: Ng Han Guan/AP Pool

Shanghai/Washington (dpa) - China und die USA haben die jüngste Runde ihrer Handelsgespräche ohne sichtbare Fortschritte beendet. Es wurde aber vereinbart, die Verhandlungen Anfang September fortzusetzen, wie das Weiße Haus und das chinesische Handelsministerium nach den Gesprächen mitteilten.

Das Weiße Haus bezeichnete die Verhandlungen in Shanghai als "konstruktiv". Das chinesische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+