Plus Gute Auslandsgeshäfte

Hochtief mit prall gefüllter Kasse auf Übernahmekurs

Mit Rückenwind durch gut laufende Geschäfte steht Hochtief in den Startlöchern für ein Bieterrennen um den spanischen Mautstraßenbetreiber Abertis. Doch noch ist der Startschuss nicht gefallen.

21.02.2018 UPDATE: 21.02.2018 16:38 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Hochtief
Aufgrund der gut gefüllten Auftragsbücher und guter Aussichten zeigt sich Hochtief optimistisch für das laufende Jahr. Foto: Rolf Vennenbernd

Essen (dpa) - Der Essener Baukonzern Hochtief arbeitet mit prall gefüllter Kasse weiter an einer milliardenschweren Übernahme des spanischen Mautstraßenbetreibers Abertis.

Ein solcher Zusammenschluss würde beiden Unternehmen "erhebliche Vorteile" bringen, heißt es in dem in Düsseldorf vorgelegten Geschäftsbericht des Unternehmens. Ziel sei es, Wert zu schaffen für die Aktionäre, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+